Hat neues Selfie-Museum Karlsruhe vom PopUp Museum abgekupfert?

Verblüffende Ähnlichkeiten lösen Nachfragen in Bad Rappenau aus


Der Spiegelsaal Secret Retreat" lädt Jung und Alt zum Tanzen im PopUp Museum Bad Rappenau ein.


Noch im November soll das neue Selfie Museum in Karlsruhe eröffnen. Erste vorab veröffentlichte Bilder ließen im PopUp Museum Bad Rappenau, das zum BikiniARTmuseum, dem 1. Internationalen Museum für Bademode und Badekultur gehört, die Telefone heiß klingeln. „Wusste gar nicht, dass ihr nun auch in Karlsruhe aufmacht?“ oder „Ist das auch wieder mit einem Bademodemuseum?“ war so der Tenor der Fragen. Warum diese überraschenden Anfragen aufschlugen, wurde dem Direktor Marco Preißer sehr schnell klar: „Die veröffentlichten Selfiemotive der Karlsruher ähneln doch sehr den unserer Inszenierungen. Und sogar unsere Super-Candyschaukel und der abgefahrene Spiegelsaal „Secret Retreat“ sind in Abwandlung dort zu finden“.

Direkt an der Autobahnabfahrt Bad Rappenau liegen einige Anziehungspunkte für Reisende und Region. Der mittlerweile europaweit bekannte 24-Autohof Bad Rappenau, der kürzlich erst in drei von sieben Kategorien den ersten Platz bei der großen Leserumfrage des Huss-Verlages gewinnen konnte, das Best Western Hotel mit Penthouse und Réard-Suite und seit Mitte 2020 auch das BikiniARTmuseum. TV Shows und Dokus in über 30 Ländern, Modezeitschriften aus der ganzen Welt und Kunstuniversitäten berichten oder arbeiten mit der einzigartigen Einrichtung zusammen. Das Museum geht völlig neue Wege und ist ein unglaublicher Anziehungspunkt -auch für junge Leute und Gruppen. Marco: „Das BikiniARTmuseum ist eine einzige Inszenierung, wir haben alleine drei Designerinnen, die hier Fantastisches geschaffen haben, und sind voll instagrammable. Das PopUp Museum ist Teil des Konzeptes. Wir haben innerhalb wie außerhalb unseres Museums unschlagbare 50 Selfie-Hotspots."

Diese Motive gaben Anlass zur Diskussion:

Weitere Motive der über 50 Foto-Hotspots im BikiniARTmuseum: