Frisch veröffentlicht: Die erste Online-Studie zum Thema AUTOBAHNRASTSTÄTTEN in DEUTSCHLAND.
Jeder hat damit schon so seine Erfahrungen gemacht. Oftmals eher schlechte als gute. Die Aussagen reichen von ekelhaften Toiletten, über fettiges Essen ohne Geschmack bis zur überaus phantasievollen Preisgestaltung. Alles abgerundet mit schlechtem Service.
Viele Betreiber sahen nun offensichtlich darin eine Chance, mit diesem schlechten Image aufzuräumen und die Dinge grundlegend zu ändern. Heute teilt sich die Autobahnraststätten-Landschaft auf in erstklassige Adressen, die absolut keinen Anlass mehr zur Kritik geben, in Vertreter der Zunft, die im Wesentlichen O.K. sind und in schwarze Schafe, bei denen immer noch sehr viel Luft nach oben ist.
Um die vorherrschenden Zustände nun einmal präzise zu verfizieren, hat die Digital Business Beratung ethority Technology und das Marktforschungsinstitut DataChamp24 hierzu eine Studie auf Basis von über 30.000 Nutzerbewertungen in der Welt des Social Media durchgeführt. Dabei wird die Erwartungshaltung des Reisenden der Realität gegenübergestellt, do´s and don´ts beleuchtet und unterschiedliche Zielgruppen in spezielle Anforderungs-Profile aufgeteilt.
Herausgekommen ist ein interessantes Kompendium, das einen Überblick gibt, über Tops und Flops unter den Autobahnraststätten in unserem Lande, Pros und Contras listet und alles mit screenshots von user-Bewertungen der einschlägig bekannten Social-Media-Plattformen anreichert. Lesen Sie, wer wie gut abgeschnitten hat und wie Sie Tristesse bei der Rast vermeiden. Merke: eine Reise kann gar nicht so gut sein, dass man sie nicht mit einer unglücklich gewählten Raststätte vermiesen könnte!
Hier geht´s zur Online-Studie:
http://datachamp24.de/wp-content/uploads/sites/2/2015/08/Rasten2015.pdf