„24“ und TOTAL bauen Autohof an der A14

Ausgezeichnete Autohofkette feiert Richtfest an der Ausfahrt Halle-Tornau
Regensburg/Halle, 18. September 2015 – Die 24-Autohöfe und die TOTAL Deutschland GmbH freuen sich, dass die Realisierung ihres gemeinsamen 24-TOTAL Autohofs Halle-Tornau an der A14 in die Zielgerade einbiegt. Am 18. September feierten sie das Richtfest ihrer neuen Rastanlage. Das Regensburger Unternehmen investiert knapp
5 Millionen Euro und schließt damit eine Versorgungslücke an dieser für den Lkw-Verkehr wichtigen internationalen Verkehrsachse. Bei der Eröffnung, die für Anfang 2016 vorgesehen ist, werden rund 25 Mitarbeiter beschäftigt sein.

Die 24-Autohöfe wurden bereits neunmal in Folge als beste Autohofkette Deutschlands ausgezeichnet. Alle Autohöfe - der 24-TOTAL Autohof Halle-Tornau ist der zwölfte - sind im identischen 24-Design. Das einheitliche Erscheinungsbild ist ein Erfolgsfaktor, die weiteren Faktoren sind gastronomische Vielfalt, Top-Service, Sauberkeit, Komfort und ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Preise in Gastronomie, Shop und Tankstelle orientieren sich an der Region und nicht an den teuren Stationen auf der Autobahn. So sind die Preise an der Tankstelle in der Regel deutlich günstiger als bei den direkt auf der Autobahn befindlichen Raststätten. Der ADAC hat sogar Preisvorteile bis zu 11 Cent/Liter bei den Autohöfen festgestellt. Die 24-Autohöfe werden auch von regionalen Gästen gut und gerne besucht.

Seit Jahren sind die 24-Autohöfe Branchen-Trendsetter. So werden beispielsweise im beliebten CAFEÌNO-Restaurant leichte und gesunde Gerichte angeboten, vitaminreich und kalorienarm und somit ideal für die Pause auf der Autobahn. Daneben haben die Gäste die Qual der Wahl aus vielen weiteren leckeren Angeboten. Es gibt eine SUBWAY-Filiale mit frisch zubereiteten Sandwiches und Salaten, ein Burger-Restaurant sowie einen gemütlichen PAULANER Biergarten und eine coole 24-Lounge.

Mit 50 Lkw-Stellplätzen in der ersten Baustufe – langfristig sind 75 Lkw-Parkplätze vorgesehen – leistet der 24-TOTAL Autohof Halle-Tornau einen bedeutenden Beitrag zur Schaffung neuer Parkkapazitäten.

2,5 Millionen Euro volkswirtschaftlicher Vorteil

Der volkswirtschaftliche Vorteil für Bund und Länder, die heute Lkw-Parkplätze auf der Autobahn für 50.000 Euro pro Stück bauen, beträgt 2,5 Millionen Euro, da die Öffentlichkeit für die privat geschaffenen Parkplätze keinen Cent bezahlten muss.

Daniela Moron-Wernicke von der Stadt Landsberg freut sich sehr über die neue Ansiedlung und über die Schaffung von 25 weiteren Arbeitsplätzen. Uwe Holzmann, Tankstellenleiter der TOTAL: „Wir freuen uns schon auf die Eröffnung Anfang 2016. Mit Halle-Tornau haben wir mit der 24-Gruppe bereits unser achtes gemeinsames Autohof-Projekt realisiert. Aufgrund der mittlerweile sehr stark frequentierten Autobahn A14 und einem guten regionalen Umfeld erwarten wir hier überdurchschnittliche Umsätze“.

Alexander Ruscheinsky: „Der 24-Autohof ist nicht nur eine Anlage für die Autobahnbenutzer, sondern wird wegen seines vielfältigen Angebots und dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis auch der Treffpunkt der Region. Mit dem Baustelleninformationstag zeigen wir den Autohof schon unseren Nachbarn vor“.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.24-autohof.de.


Ein traditionelles Richtfest feierten die 24-Autohöfe an der Autobahnausfahrt Halle-Tornau, wo bereits Anfang 2016 zwischen Halle und Magdeburg auf der A14 ein supermoderner Autohof ans Netz gehen wird.

Pressekontakt:
Telefon: 0941/ 3070824
E-Mail: info@24-autohof.de