24–Express Autohof in Cloppenburg bei Bremen eröffnet

Neues Gastronomiekonzept kommt an

Die stark befahrene, teilweise autobahnähnlich ausgebaute B213, die die A1 mit den Niederlanden verbindet, ist seit Kurzem der 13. Standort der 24- Autohöfe. Auf dieser verkehrsintensiven Strecke fehlte es noch an guten Rastmöglichkeiten. Noch im Stadtgebiet von Cloppenburg an der Bundesstraßenkreuzung B213/ B68 liegt das farbig- frisch entstandene und typische 24- Gebäude mit einer Hoteletage und großer, überdachter und begrünter Terrasse. Die Anlage ist ein richtiger Hingucker. In der Gastronomie gibt es schon wieder Neues und so war es nicht verwunderlich, dass der 24- Express Autohof Cloppenburg am Eröffnungswochenende weitestgehend gestürmt wurde.

Zwei Tankstellen für PKW und LKW wurden von der TOTAL errichtet. Gut 20 Lkws finden hier einen Parkplatz. Weithin sichtbar strahlt der etwa 25m hohe Werbepylon. Die Anlage ist rund um die Uhr geöffnet. Der 24-Tankstellenshop hat auch ein Sortiment an Reiseartikel.

Eröffnungsangebot ist der „CloppenBurger“ mit extra viel Fleisch und Bacon. Neu neben den bewährten Gastronomiebereichen „24- fresh“, „BURGER’z“, „PIZZA’z“ und „SUBWAY“ sind mexikanische Burritos. Auch die beliebten Klassiker sind wieder an Board, von den Schnitzelvarianten bis hin zur XXL- Currywurst. Wie in allen 24-Autohöfen sind  die neuen Coffee- Mugs im „Bikini- Design“, mit denen man den heißen Kaffee mit ins Fahrzeug nehmen kann, der Renner.

„Ruine“ und Facebook Follower

Die Lage, an der der 24-Express Autohof im Einfahrtsbereich der Stadt Cloppenburg entsteht, ist den Reisenden bestens bekannt. Seit Jahren „ziert“ dort eine große Bau-Ruine, mittlerweile mit Graffiti übersäht, die Einfahrt der Stadt.

Novum ist auch die Kommunikation über Social Media. Über 1.300 Facebook- Follower, welche die Fertigstellung des Objektes zuletzt mitbegleiteten, fieberten der Eröffnung ungeduldig entgegen. Am Eröffnungstag äußerte sich auch die Community deutlich mit Likes und Kommentaren auf Facebook, dass in dieser Region ein solcher Anlaufpunkt für Jedermann bisher vermisst wurde und die Zahl der „gefällt mir“- Klicks steigt noch immer kontinuierlich. Die Meldungen überschlugen sich, wie Auszüge zeigen. Zitat: „Eine Bereicherung für Cloppenburg“ und „Für den Eröffnungstag erstaunlich geordneter Ablauf“. „Leckere Pizza, freundliches Personal…“ oder „Extrem gutes Essen! Muss in Cloppenburg wohl erst eine Tankstelle aufmachen…“


Bunt, fröhlich und einladend, der Express-Autohof im typischen „24“-Look


Faires Preis-Leistungsverhältnis, hohe Qualität und freundlicher Service sind die wesentlichen Säulen bei den 24-Autohöfen.